Nachricht - SVK Beachvolleyball - Cup 2017

Am 10. Juni richteten unsere Volleyballer im Zweibrücker Freibad ein spontanes Beach-Opening-Turnier im Mixed-Modus (mind. 1 Dame/Herr) aus. Leider meldeten sich lediglich vier Mannschaften an, was auch auf die kurzfristige Ausschreibung und die Wettervorhersagen zurückzuführen war. Trotz Regenmeldung wurden wir mit herrlichem Sonnenschein und ca. 30°C beschenkt, sodass das Turnier ohne Probleme und Pausen durchgeführt werden konnte. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnten alle eine Menge Spielpraxis auf Wettkampfebene sammeln.

 

In der Vorrunde trat jeder gegen jeden an, um sich in zwei Gewinnsätzen zu messen. Die KO-Phase beinhaltete beide Halbfinals, das Spiel um den dritten Platz und natürlich das Finale. Zwischen den beiden Runden spielten wir in einem Zufallssystem, aber in ausgeglichener Leistungsstärke, die „Queen …“ und den „King of the Beach“ aus.

Um die Stabilität der Vereinskasse zu erhalten, wurden Anmeldegebühren erhoben, sowie Essen und Getränke zu sportlichen, fairen Preisen angeboten.

Kontakt VOLLEYBALL
Abteilungsleiter

Alexander Hoffmann
Gothaer Straße 1
67663 Kaiserslautern
Volleyball@svk-zw.de