Saisonvorschau 2018/19

Für die Spielrunde 2018/2019 schickt die Badmintonabteilung dieses Jahr nur eine Mannschaft ins Rennen. Das neue Team, welches sich aus Spielerinnen und Spielern der ehemaligen ersten und zweiten Mannschaft zusammensetzt, spielt in der B-Klasse 1 des saarländischen Badmintonverbandes.

Verstärkt wird es durch die zwei Jugendspieler Sebastian Maurer und Jonas Kreuzer. Da Sebastian und Jonas schon längere Zeit das aktive Training besuchen und immer mehr Fortschritte machen, sollen sie nun in der Saison zusätzliche Spielerfahrungen sammeln.

Saisonziel ist mindestens der Klassenerhalt, ein Aufstieg in die A-Klasse wäre natürlich super. Eine Prognose abzugeben fällt schwer, da man neue Gegner wie Püttlingen, Stennweiler/Landsweiler, Dillingen und Merzig in der Gruppe hat. Die Freude am Spiel, verletzungsfrei und fairplay ist für uns genauso wichtig wie eine gute Platzierung.

Die Spieler und Spielerinnen freuen sich sehr auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison und hoffen, auch den einen oder anderen Zuschauer bei den Begegnungen in der Halle begrüßen zu können.

Kontakt BADMINTON
Abteilungsleiter

Frank Greinert
Stein-Kallenfels-Straße 15
66501 Großbundenbach
Tel.: 06337 995426
Badminton@svk-zw.de