Willkommen beim Ski- und Volleyballklub Blieskastel-Zweibrücken e.V.

Der Ski- und Volleyballklub Blieskastel-Zweibrücken e.V. (SVK) heißt Sie auf seiner Homepage herzlich willkommen. Ski, Volleyball und Badminton sind die drei Sportarten die der SVK anbietet. Wer sich für eine dieser Sportarten interessiert kann sich hier gerne einmal ausführlich über diese informieren.

Der SVK trauert um Erich Sutter

Mit tiefer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass unser EHRENMITGLIED und langjähriger Vorstandskollege

E r i c h   S u t t e r

am 08.06.2021 nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Erich Sutter trat am 01.02.1981 in den SVK ein.

Außer seinen kurzzeitigen Erfahrungen mit dem Squash-schläger lag seine hauptsächliche sportliche Vorliebe im SVK beim alpinen Skifahren.

Schon bald organisierte er die ersten Skifreizeiten und begleitete diese als Reiseleiter. Hierzu zählten v. a. die Ausflüge in die französischen und italienischen Alpen – die sog. „Januarfahrten“ beim SVK – sowie über Jahrzehnte die legendären Skifreizeiten in die schweizerische Jungfrau-Region nach Grindelwald.

Als Funktionär übernahm er im Vorstand am 15.05.1987 das Amt des Referenten für Skifreizeiten und begleitete dieses bis ins Jahr 2000.

Seit der Neuformierung des Vorstands am 23.05.2003 engagierte sich Erich Sutter mit Leib und Seele in einem der wichtigsten Ehrenämter eines jeden Vereins. In seiner Eigenschaft als 2. Vorsitzender bewies er stets Loyalität und höchste Zuverlässigkeit.

Oft blickte er aber auch über den „Tellerrand“ seines jeweils übernommenen Amtes hinaus und leistete so dem restlichen Vorstand durch seine Erfahrung und Persönlichkeit bestmögliche Unterstützung bei Entscheidungen.

Während der Mitgliederversammlung am 02.02.2012 wurde Erich Sutter aufgrund seiner besonderen Verdienste und seines Engagements für den SVK zum Ehrenmitglied ernannt.

Durch seine Sachlichkeit, Hilfsbereitschaft und freundschaftliche Art war er stets ein vorbildlicher Weggefährte.

Wir alle verlieren in Erich Sutter nicht nur ein Mitglied und Vorstandskollege sondern insbesondere einen wundervollen Menschen und lieben Freund.

Der SVK wird ihn immer in respektvoller Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt vor allem seinen Eltern, seinen Kindern sowie allen Angehörigen.

für den Vorstand

Matthias Stephan

1. Vorsitzender

Sponsoren

 

 

AKTUELLES


SVK-Volleyball-Damen

Der SVK nimmt unter Hygienebedingungen wieder das Volleyball-Training auf. Die Trainingszeiten finden ihr hier.


SVK-Volleyball-Herren

Der SVK nimmt unter Hygienebedingungen wieder das Volleyball-Training auf. Die Trainingszeiten finden ihr hier.


SVK-Badminton-Training

Der SVK nimmt ab dem 09.06.2021 unter strengen Hygienebedingungen wieder das Badminton-Training auf.


FunRun

Der SVK nimmt ab sofort wieder den Trainingsbetrieb im FunRun wieder auf.