Willkommen beim Ski- und Volleyballklub Blieskastel-Zweibrücken e.V.

Der Ski- und Volleyballklub Blieskastel-Zweibrücken e.V. (SVK) heißt Sie auf seiner Homepage herzlich willkommen. Ski, Volleyball und Badminton sind die drei Sportarten die der SVK anbietet. Wer sich für eine dieser Sportarten interessiert kann sich hier gerne einmal ausführlich über diese informieren.

Der SVK trauert um Werner Rühr

Der „Ski- und Volleyballklub Blieskastel-Zweibrücken e. V.“ ist tief betroffen und traurig über den Tod seines GRÜNDUNGS- und EHRENMITGLIEDS

W e r n e r   R ü h r

 der am 29.04.2022 nach kurzer Krankheit, aber dennoch völlig überraschend, verstorben ist.

 Zusammen mit neun weiteren Vereinskameraden*Innen gründete er am 23.07.1971 den „Ski- und Volleyballklub Zweibrücken e. V.“, aus dem im Jahre 1972 der heutige „Ski- und Volleyballklub Blieskastel-Zweibrücken e. V.“ hervorging.

 Seine hauptsächliche sportliche Vorliebe im SVK lag damals beim alpinen Skifahren. Schnell entdeckte er aber auch den Volleyballsport für sich.

 Nicht nur als aktiver Sportler sondern auch als Übungsleiter, Trainer, Skilehrer, Schiedsrichter, Reiseleiter u. v. m. engagierte sich Werner Rühr über die mittlerweile 50-jährige Vereinsgeschichte des SVK hinweg.

Als Trainer begleitete er viele Volleyballer von der Jugend bis zu ihrer aktiven Karriere. Die größten sportlichen Erfolge erlangten die Volleyballer unter seiner Führung von der Seitenlinie aus.

 Als stellvertretender Vorsitzender und Sportwart leitete er die Geschicke des Vereins in den ersten Jahren bis 1979 auch aus dem Vorstand heraus. Hierhin kehrte er im Jahre 2002 auch wieder zurück und leitete die Skiabteilung bevor er sich im Jahr 2016 in den wohlverdienten Ehrenamtler-Ruhestand verabschiedete.

Egal was Werner Rühr im SVK anpackte – er bewies stets Loyalität und höchste Zuverlässigkeit. Wann immer man ihn brauchte, ob als Funktionär, als Sportler oder einfach nur als Freund – „Werner war immer da ! ! !“

 Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 21.02.2013 wurde Werner Rühr aufgrund seiner besonderen Verdienste und seines Engagements für den SVK zum Ehrenmitglied ernannt.

 Werner Rühr hat den „Ski – und Volleyballklub Blieskastel-Zweibrücken e. V.“ entscheidend geprägt, war stets ein Vereinskamerad im wörtlichen Sinne und ein vorbildlicher Weggefährte.

 Der SVK verliert in Werner Rühr nicht nur einen der Vereinsgründer, Sportler und Vorstandskollegen sondern insbesondere einen wertvollen Freund.

 Der SVK wird ihn immer in respektvoller Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau Hannelore sowie allen Angehörigen.

für den Vorstand

 

Matthias Stephan

1. Vorsitzender

 

Sponsoren

 

 

AKTUELLES


SVK-Beachtraining

Die SVK-Volleyballer nehmen das Beachtraining im Freibad auf.
Die Trainingszeiten sind hier.


Volleyball

Im Bereich Volleyball wird es für die Damen und auch die Herren nach den Sommerferien neue Trainingszeiten geben. Diese werden auf der Homepage frühzeitig bekannt gegeben.