Am 23. September fand unter trockenen und überwiegend sonnigen Witterungsbedingungen der diesjährige SVK-Wandertag statt. Auf einer ca. 8 km langen Strecke ging es diesmal in die Umgebung von Riedelberg. Mit 16 Erwachsenen (außer 1.+2. Vorsitzenden ausschließlich Mitglieder der Badminton-Abteilung), 2 Kinder, einem Säugling und einem Hund hat sich die Anzahl der Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Startpunkt war um 14 Uhr das Weinatelier Riedelberg.
Von dort ging es zunächst quer durch den Ort bevor über einen etwas holprigen Abstieg die Riedelberger Mühle erreicht wurde. Der Kinderwagen nahm natürlich den kleinen Umweg über die hinführende Straße.
Nach einer kurzen Besichtigung des dort stattfindenden Holzbaus (v. a. Stühle und Sessel) führte der Weg weiter …
… zum offiziellen „Rastplatz Riedelberg“. Hier wurde sich für die 2. Hälfte der Wanderung mit mitgebrachten Snacks, selbstgebackenem Kuchen und Getränken gestärkt. Die Organisatoren haben dankenswerterweise auch für genügend Sitzmöglichkeiten gesorgt. Nach der Pause ging es entlang von Wiesen und Kuhweiden auf dem Jakobsweg durch das Riedelberger Tal bis zum Wiederaufstieg durch den Riedelberger Wald.
Nach einem leicht schweißtreibenden Bergauf wurde die Höhenstraße zwischen Riedelberg und Bottenbach erreicht. Von hier führte die Strecke wieder zum und quer durch den Ort bis zum Ausgangspunkt in der Fabrikstraße. Den Abschluss fand der diesjährige SVK-Wandertag bei einem gemeinsamen Abendessen und interessanten Gesprächen im Bottenbacher „Schnapskeller“. Ein besonderer Dank für eine rundum gelungene Veranstaltung gilt in diesem Zusammenhang dem Orga-Team aus der Badminton-Abteilung, Melissa Gable und Maria Pfeifer.
Orga-Team
Bianca Karabin-Kehl
Maria Pfeifer
Melissa Gable